Mountain Piano

Datum/Zeit
Date(s) - 16.06.18
20:30 - 22:30


MOUNTAIN PIANO ist ein audiovisuelles Gesamtkunstwerk.

Virtuoses Klavierspiel findet sich im künstlerischen Dialog mit Fotoaufnahmen der Schweizer Berglandschaft. Aki Hoffmann ertastet live und spontan die auf Grossleinwand projizierten, sanft animierten Bilder eines scheinbar zeitlosen Naturwunders.

Türe: 19h30
Beginn: 20h30

Eintritt: CHF 30

 

Aki Hoffmann ist einer der spannendsten Klavier-Improvisatoren unserer Zeit, mit Wurzeln in der Klassik und im Jazz. Sein vielseitiges Werk bringt er sowohl solistisch als auch in der Zusammenarbeit mit anderen Kunstformen wie Tanz, Fotografie, Videoperformance und Film zum Ausdruck. Leidenschaft, Intuition und ein umfassendes Musikverständnis bilden seine Basis für ein nie vorhersehbares, stets einmaliges Spiel.

Neben der künstlerischen Tätigkeit ist Aki Hoffmann seit vielen Jahren als gefragter Hochschuldozent in Deutschland und der Schweiz engagiert. Er unterrichtete u.a. an den Musikhochschulen in Würzburg, Weimar, Detmold und Freiburg in den Fächern Klavier, Klavierimprovisation und Ensemblespiel. Er lebt heute in der Schweiz und doziert Klavierimprovisation an der Hochschule der Künste Bern. Seine Freizeit verbringt er am liebsten auf dem Wasser oder in den Bergen.

www.mountain-piano.com

Flyer PDF

Bookings

Die Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.


Kategorien

Veranstaltungsort
Schloss Holligen