Werkschau Paul Aebersold

Datum/Zeit
Date(s) - 22.09.18 - 23.09.18
0:00


Werkschau Paul Aebersold

Holzskulpuren / Naturart

Samstag 22. 9., 10 – 22 Uhr
Sonntag 23. 9., 10 – 18 Uhr

Paul Aebersold-Wolf wurde am 18. September 1949 in Laupen geboren. Das Interesse an Gestaltung und Kunst begleitet ihn seit seiner Kindheit.
Seine künstlerischen Anfänge liegen in der Zeichnung und Malerei. Seit ca. 1994 bearbeitet er Holz und setzt seine Installationen in der Natur um.

«Das Holz finde ich oft dort wo es für den Ofen bestimmt ist. Es muss eine spannende Form aufweisen die mein Interesse an seinem Innenleben weckt.
Bei der Schaffung der Skulpturen werde ich vom Holz geleitet. Ich bearbeite das Material so lange, bis sich die eigentliche Struktur
und Form in seiner Vollkommenheit präsentiert. Dabei werde ich immer wieder überrascht,
wie sich wunderschöne Bilder der Holzmaserung zeigen. Das gibt mir eine grosse Befriedigung.»

Flyer


Kategorien

Veranstaltungsort
Schloss Holligen